2011 ÖLBERG Königsbach Spätburgunder GG trocken

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

"Das ist Pinot Noir", erfreute sich einer der Verkoster - trotz des deutlichen Holzeinsatzes. Doch der wird verschmelzen und dafür sollte man dem Wein noch ein paar Jahre Flaschenreife gönnen. Zur Zeit präsentiert er sich noch als ungeschliffener Rohling mit viel Biss. Die Spannung wird er aber noch lange wahren, um dann mit würzigem Schmelz und dunkler Frucht großen Trinkgenuss zu bieten. Am besten zu einem edlen Wildgericht wie Rehrücken - warum nicht klassisch à la "Baden-Baden" - oder Wildgflügel

Detailinformationen

Herkunftsland
Deutschland
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
rot
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Anbaugebiet
Pfalz
Jahrgang
2011
Alkoholgehalt
13.50 % vol.
Restzucker
0.40 g / l
Rebsorte
Pinot Noir
Cuvée
Nein
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
14 - 18°C
Endverbraucherpreis
34.00 €

Geschmacksprofil