Henning Seibert legt das Amt des DWV-Vizepräsidenten nieder
Henning Seibert legt das Amt des DWV-Vizepräsidenten nieder

Seibert lässt Worten Taten folgen

Nachdem der Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) seinen Austritt aus dem Deutschen Weinbauverband (DWV) bekanntgab, hat Henning Seibert wie bereits gegenüber WEINWIRTSCHAFT angekündigt, sein Mandat als Vizepräsident des DWV niedergelegt. 

Seibert ist erst im August 2020 in den Vorstand des DWV gewählt worden und  hat seitdem die Anliegen der Genossenschaften in das Gremium eingebracht. Nachdem sich die Genossenschaften im DWV nicht mehr ausreichend vertreten fühlten, kam es schließlich zu deren Austritt. Man wolle nun eine eigene Interessenvertretung organisieren. Trotzdem möchte man weiterhin mit dem DWV zusammenarbeiten, »zum Beispiel bei der Interessenvertretung in Sachen Düngung und Pflanzenschutz, aber auch bei kellertechnischen Themen«, so Seibert. sw 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.