Olivier Simonou ist neuer Präsident der IGP Pays d'Oc
Olivier Simonou ist neuer Präsident der IGP Pays d'Oc

Pays d’Oc-Präsident neu gewählt

Olivier Simonou ist auf der Generalversammlung von Inter Oc einstimmig zum Präsidenten der IGP Pays d’Oc gewählt worden. Simonou wurde für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt und tritt damit die Nachfolge von Jacques Gravegeal an.

Neben Pays d’Oc IGP gehört auch die IGP Terres du Midi zum Branchenverband Inter Oc. Simonou hat sich die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Pays d’Oc IGP sowie die Ausweitung von Werbekampagnen zum Ziel gesetzt. sw

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.