Eines der neuen Motive der neuen Kampagne der Weinheimat Württemberg
Eines der neuen Motive der neuen Kampagne der Weinheimat Württemberg

Neue Württemberg-Kampagne

»Ich feier Dich« heißt der Slogan einer neuen Kampagne, die von der Weinwerbung Weinheimat Württemberg 2022 an den Start gebracht wird. Die Württemberger wollen mit der neuen Werbung eine junge Zielgruppe erreichen. Sie verzichten bei ihren Motiven auf typische Landschaftsaufnahmen oder Weingenuss-Szenen. Stattdessen wird der Feier-Moment in den Mittelpunkt gerückt. Zu feiern gebe es viele, individuelle Gründe, z.B. die Oma, die Freiheit, die Freundschaft oder den Spargel, schreibt die Weinwerbung in einer Presseerklärung. 

»Ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr aufmerksamkeitsstarke, moderne und nachhaltig erfolgreiche Kampagne am Start haben«, sagt Ulrich-M. Breutner, Vorstandssprecher der Weinheimat Württemberg. Die neue Kampagne soll mit einer großen, über alle Kanäle vernetzten »Sympathie-Offensive« künftig das Bild der Weinheimat Württemberg prägen.

Die Württemberger hoffen mit ihrem Slogan und ihrer Kampagne auf Interaktion mit der jungen Generation und wollen dafür stärker in den Social Media aktiv werden. Dabei soll die bundesweite Reichweite erhöht werden. cg

Ausgabe 1/2022

WEINWIRTSCHAFT Ausgabe 1/22

Themen der Ausgabe

Die Top 100 Weine des Jahres

Wir haben die Weine des Jahres 2021 ermittelt. Neben Qualität wurde auch die Marktbedeutung bewertet.

Jahresrückblick

2021 steht für das zweite Corona-Jahr und Wetterkapriolen. Aber es ist noch mehr passiert. Wir blicken zurück

Interview

Pierre Enjalbert und Jens Knefelkamp von Carl Tesdorpf