Eines der neuen Motive der neuen Kampagne der Weinheimat Württemberg
Eines der neuen Motive der neuen Kampagne der Weinheimat Württemberg

Neue Württemberg-Kampagne

»Ich feier Dich« heißt der Slogan einer neuen Kampagne, die von der Weinwerbung Weinheimat Württemberg 2022 an den Start gebracht wird. Die Württemberger wollen mit der neuen Werbung eine junge Zielgruppe erreichen. Sie verzichten bei ihren Motiven auf typische Landschaftsaufnahmen oder Weingenuss-Szenen. Stattdessen wird der Feier-Moment in den Mittelpunkt gerückt. Zu feiern gebe es viele, individuelle Gründe, z.B. die Oma, die Freiheit, die Freundschaft oder den Spargel, schreibt die Weinwerbung in einer Presseerklärung. 

»Ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr aufmerksamkeitsstarke, moderne und nachhaltig erfolgreiche Kampagne am Start haben«, sagt Ulrich-M. Breutner, Vorstandssprecher der Weinheimat Württemberg. Die neue Kampagne soll mit einer großen, über alle Kanäle vernetzten »Sympathie-Offensive« künftig das Bild der Weinheimat Württemberg prägen.

Die Württemberger hoffen mit ihrem Slogan und ihrer Kampagne auf Interaktion mit der jungen Generation und wollen dafür stärker in den Social Media aktiv werden. Dabei soll die bundesweite Reichweite erhöht werden. cg

Ausgabe 15/2022

Themen der Ausgabe

Französische Genossenschaften

Pandemiejahre, geringe Erntemengen, Krieg, Inflation und nun ein »brandheißer« Sommer - Frankreichs Genossenschaften betonen die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Zusammenarbeit. Dass auch in schweren Zeiten gute Qualitäten auf die Flasche kommen, zeigen die Ergebnisse des WEINWIRTSCHAFT Leistungstests bei den Kooperativen unseres Nachbarlandes.

Rioja

Immer günstigere Reserva-Weine lassen an der Sinnhaftigkeit des althergebrachten Qualitätssystems der Fassreifeklassifizierung zweifeln. Wird es Zeit, neue Qualitätskriterien zu etablieren?

Handelsdaten

Wie, wo und wieviel kaufen die Deutschen ein? Ein Marktüberblick anhand aktueller Daten aus dem Lebensmittelhandel.