Carolin Groß, die neue Ahrwein-Referentin (Foto: Peter Bender)
Carolin Groß, die neue Ahrwein-Referentin (Foto: Peter Bender)

Neue Ahrwein-Referentin gefunden

Carolin Groß ist die neue Ahrwein-Referentin. Der Ahrwein e.V. hat damit seine Geschäftsstelle neu besetzt. Groß soll nicht nur in die Geschäftsführung einsteigen, sondern auch den Verein nach außen präsentieren, Veranstaltungen konzipieren sowie Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit fördern. Das teilt der Ahrwein e.V. mit. 

Die 29-jährige Tourismuskauffrau stammt von der Ahr und absolvierte ihre Ausbildung beim Tourismusverband Ahrtal-Tourismus, der mit dem Ahrwein e.V. kooperiert. Dadurch sei sie mit ihrer neuen Wirkungsstätte bereits vertraut. Erfahrungen in der Weinbranche sammelte sie bei Kloster Eberbach im Marketing-/Eventbereich. 

»Mit Carolin Groß gewinnen wir eine junge und motivierte Führungskraft, die uns beim Wiederaufbau unseres schönen Weinanbaugebiets tatkräftig unterstützen wird«, sagt Ahrwein-Vorstandsvorsitzender Peter Kriechel. 

Nach der Flutkatastrophe im letzten Jahr sind 10 Prozent der Weinbergflächen und fast alle Winzerbetriebe zerstört oder stark beschädigt. Die Winzer benötigen daher auch in diesem Jahr Unterstützung bei der Traubenlese. Dazu ruft der Verein in den sozialen Netzwerken auf. Interessierte können sich unter https://www.ahrtal.de/ahrwinzer-hilfe informieren und bei den Winzern melden. SW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.