Korken knallen beim Sektverband (Foto: peterschreiber.media/stock.adobe.com)
Korken knallen beim Sektverband (Foto: peterschreiber.media/stock.adobe.com)

Korken knallen im Sektverband

Der Verband Deutscher Sektkellereien e.V. hat am 9. Juni seinen neuen Vorstand gewählt. Neben bekannten Gesichtern an der Spitze wurde auch ein Generationswechsel eingeleitet. Präsident Christof Queisser und Vizepräsident Markus Jost wurden von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt, wie der Verband vermeldet.

Queisser, hauptberuflich Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm, ist seit 2019 im Amt. Gemeinsam mit Vizepräsident Jost von der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig und dem Rest des Vorstands möchte er sich weiter für den Zusammenhalt in der Branche einsetzen und nach außen für einen bewussten Umgang mit alkoholischen Getränken werben.

Da die  Vorstandsmitglieder Nikolaus Graf von Plettenberg, Dieter Schmahl und Adolf Lorscheider altersbedingt ausscheiden, wurden Christopher Baur (Kessler Sekt), Christian Meier (J. Oppmann AG) sowie Christian Schätzle (Badischer Winzerkeller) neu in den Vorstand gewählt. VM

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.