VDP-Außenwerbung in Berlin (Foto: VDP)
VDP-Außenwerbung in Berlin (Foto: VDP)

Großer Auftritt für VDP-Winzer

Anstatt auf übliche Mittel der Weinwerbung zurückzugreifen, wählt der VDP für seine Kampagne »Mehr Persönlichkeit im Glas« einen anderen Ansatz. Auf modernen digitalen Plakatflächen der Firma Wall in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München zeigt man einer Pressemitteilung zufolge »authentische Porträts verschiedener Winzerinnen und Winzer«. Weiter erklärt Geschäftsführerin Hilke Nagel stelle man keine Models, sondern »die echten Macherinnen und Macher in den Mittelpunkt.«

Die Kampagne entsteht gemeinsam mit der Münchner Marketingagentur Saints und Fotograf Peter Bender. Die Berliner Wall GmbH gehört zum JCDecaux-Konzern, dem – Firmenangabe zufolge – weltweiten Marktführer für Außenwerbung und Stadtmöblierung. sw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.