Pfalzwein e.V. präsentiert einen Pfalz-Guide fürs Smartphone
Pfalzwein e.V. präsentiert einen Pfalz-Guide fürs Smartphone

Die Pfalz in einer App

Die Pfälzer Gebietsweinwerbung Pfalzwein e.V. hat die »Zum Wohl. Die Pfalz.«-App herausgebracht, die ab sofort in den App-Stores kostenlos heruntergeladen werden kann. Darin können sich Benutzer über Weingüter, Genossenschaften, Vinotheken, Gastronomiebetriebe und Weinfeste informieren. 

»Ob ein Kurztrip in die Pfalz geplant oder das Datum des nächsten Weinfestes gesucht wird, ein spontaner Restaurantbesuch ansteht oder einfach die Kontaktdaten eines bestimmten Weinguts benötigt werden – für alle Bereiche liefert die App die entsprechenden Informationen«, fasst der Verein Pfalzwein e.V. die Vorzüge der App zusammen. Das neue Tool löst auch den gedruckten Weinfest-Kalender ab. RED
 

Ausgabe 9/2022

WEINWIRTSCHAFT 09/2022

Themen der Ausgabe

ProWein

Messeführer, Produktneuheiten, Ausgeh-Tipps und mehr. Alles Wichtige zur ProWein 2022.

Ahr

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe war WEINWIRTSCHAFT wieder im Ahrtal unterwegs. Die örtlichen Weinerzeuger sehen noch viele Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, aber auch die »Chancen für Visionen«. 

Württemberg

Die Heimat von Trollinger und Lemberger schaut optimistisch in die Zukunft - und entdeckt die Weißweine für sich.