Terroir der Gelassenheit - das Motto für die neue Kampagne des Pfalzwein e.V.
Terroir der Gelassenheit - das Motto für die neue Kampagne des Pfalzwein e.V.

Die neue Pfalz

Am ProWein-Sonntag hat Joseph Greilinger, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation bei Pfalzwein e.V., den neuen Auftritt der Gebietsweinwerbung vorgestellt. Dieser kombiniert den alten Slogan (»Zum Wohl. Die Pfalz«, Wort-Bild-Marke) mit neuer Optik und zusätzlichem Kampagnen-Claim.

Die beiden aneinanderstoßenden Gläser aus dem bisherigen Logo müssen weichen, da sie nicht mehr zeitgemäß wirken, wie Greilinger erklärt. Der bekannte Slogan wurde ebenfalls diskutiert, allerdings entschied man sich, ihn beizubehalten, da er ein regionales Lebensgefühl und eine starke Message kombiniere, heißt es weiter.

In Zusammenarbeit mit den Medienagenten aus Bad Dürkheim wurde ein neues Logo entwickelt, das die Pfalz »selbstbewusst und stolz« in dicken Kapitalen in den Vordergrund rückt. Dazu kommt ein türkisgrüner Farbton im Hintergrund, der fortan als Profil-Farbe fungiert.

Zusätzlich zum bekannten Slogan wurde für die aktuelle Kampagne noch der Claim »Terroir der Gelassenheit« vorgestellt. Dieser soll die größten Vorzüge der Pfalz betonen: »starke Winzer, wertvolle Böden, beste Rieslinglagen und Lässigkeit«. RED

ProWein News

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.