Björn Wenau wechselt von Reidemeister und Ulrichs zu Wein Wolf
Björn Wenau wechselt von Reidemeister und Ulrichs zu Wein Wolf

Wenau startet bei Wein Wolf

Björn Wenau fängt zum 1.1.2022 als Verkaufsleiter Süd bei der Wein Wolf Gruppe, Bonn, an und übernimmt damit die strategische und operative Verantwortung für einen Teil des Außendienstteams. Der 39-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Weinvertrieb. Er kommt von Reidemeister und Ulrichs, Bremen, wo er zuletzt als nationaler Verkaufsleiter tätig war. Zuvor arbeitete er von 2004 bis 2014 als Verkaufsleiter bei Mack & Schühle.

»Wir freuen uns, in Björn Wenau einen Branchen-Profi gefunden zu haben, der unser versiertes Verkaufsleiterteam dank seiner langjährigen Erfahrung in der Wein- und Getränkebranche bestens ergänzen wird«, so Philipp Gericke, Geschäftsführer Vertrieb der Bonner Wein Wolf GmbH. red

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.