Von Wine in Black zu Rotkäppchen

Zum 1. Juli hat Katharina Küntzler bei Rotkäppchen-Mumm den Posten des Category Managers Direct to Consumer (D2C) angetreten. Neben den Webshops umfasst der Bereich D2C insbesondere die elf stationären Filialen von Ludwig von Kapff. Küntzler soll das Sortiment für den Direktverkauf weiterentwickeln und mit neuen Lieferanten und Produkten ausbauen.

Sie kommt von der Wine Logistix GmbH, wo sie Anfang 2021 als Director Strategic Business Development startete, nachdem die Viva eCom Group das Unternehmen übernommen hatte. Zuvor war sie bei der Viva-eCom-Tochter Wine in Black als Einkäuferin und Director Category Management am Aufbau des Online-Händlers in leitender Funktion beteiligt. CG
 

Ausgabe 19/2022

Themen der Ausgabe

Discount

Die große Discounter-Wein-Verkostung offenbart die Probleme dieses Absatzkanals.

Jens Gardthausen

Ein Jahr nach Amtsübernahme bei Eggers & Franke fragt WEINWIRTSCHAFT im Interview nach.

Better for you

Andernorts werben Weine ungeniert damit, gesund zu sein. Hierzulande steht dem einiges im Wege.