Von Georgien an den Rhein

Seit dem 1. Dezember ist Thomas Schöttler als Markenbotschafter für die Sektkellerei Ohlig aus Rüdesheim am Rhein tätig. Zuvor war Schöttler knapp zwei Jahre als Vertriebler für das georgische Weingut Askaneli unterwegs. Dort hatte er die Einführung der Weine auf dem deutschen Markt in Angriff genommen und erste Kontakte nach Deutschland geknüpft. Nach erfolgreichem Start und viel Interesse bei einschlägigen Kunden aus Wein- und Getränkehandel, hätten sich Ende vergangenen Jahres die Wege getrennt, wie Schöttler gegenüber WEINWIRTSCHAFT erklärte Die Weine von Askaneli werden in Zukunft von dem in Hamburg ansässigen CS Weinkontor und deren Geschäftsführer Konstantin Körner und Alexander Schmidt betreut.

Im Schwerpunkt von Schöttlers neuen Aufgaben liegt der weitere Vertriebsaufbau der verschiedenen Sekt-Linien, die unter der Marke Ohlig laufen. Erste Kontakte zum Handel habe Schöttler bereits geknüpft. Das Interesse im Kreis der Kundschaft sei groß, berichtet Schöttler. hp
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.