Maurizio Danese (Foto: Ennevi Foto)
Maurizio Danese (Foto: Ennevi Foto)

Vom Präsidenten zum Geschäftsführer

Nachdem Federico Bricolo im Mai 2022 das Präsidentenamt von Maurizio Danese übernommen hatte, wurde Danese – wie vermutet – einstimmig zum Geschäftsführer gewählt.

Die Position des Geschäftsführers hat die Aktiengesellschaft nach Änderungen des Statuts neu eingeführt und sie ersetzt die Figur des Generaldirektors. Danese tritt das Erbe des ehemaligen Generaldirektors Giovanni Mantovani an, der die Messegesellschaft über 20 Jahre geleitet hatte und zum 1.Juli 2022 in den Ruhestand geht.

Maurizio Danese war von 2015 bis 2022 Präsident der bedeutendsten Messegesellschaft Italiens und wird die Geschäfte im Zeichen der Kontinuität leiten. VC
 

Schlagworte

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.