Seit 16.01.23 - Steven Mathy neuer Strategic Analyst beim Badischen Winzerkeller in Breisach (Foto: Badischer Winzerkeller)
Seit 16.01.23 - Steven Mathy neuer Strategic Analyst beim Badischen Winzerkeller in Breisach (Foto: Badischer Winzerkeller)

Strategic Analyst für Badischer Winzerkeller

Der Badische Winzerkeller verstärkt sich mit jungem Personal. Steven Mathy leitet seit 16. Januar 2023 als Strategic Analyst den Bereich Field Sales Management, wie die Breisacher melden.

Der Neue im »Sonnenwinzer-Team« hat ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre-Industrie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg absolviert und war dabei für die Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) an der Mosel tätig. Seit 2020 war er als Junior Key Account Manager bei der Rhenser Mineralbrunnen GmbH beschäftigt.

»Wir freuen uns sehr, Steven Mathy als neuen Leiter unseres Field Sales Managements gewinnen zu können. Auf unserem Weg zur konsequenten Marktbearbeitung stärken wir mit ihm unsere Vertriebsaktivitäten insbesondere in Richtung Strategie und zielgerichteter Marktbearbeitung«, zeigt sich André Weltz, Vorstandsvorsitzender von Badischen Winzerkellers, zuversichtlich. RED

GZ 06/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Retail Media

Retail Media wird im Kommunikationsmix weiter stark an Bedeutung gewinnen. Darunter werden alle Arten von Werbe- und Marketing-Aktivitäten und -Botschaften verstanden, die sich der Flächen, Daten, Vertriebs- und Kommunikationskanäle von Handelsunternehmen bedienen. Für Händler und Hersteller ist das Potenzial groß. Experten zufolge ist das Potenzial der hierzulande noch jungen Kommunikations-Form enorm. Die Retail-Media-Umsätze sollen laut europäischem Dachverband für Onlinewerbung, IAB Europe, im Jahr 2026 auf 25,1 Milliarden Euro steigen.

Gastkommentar: Carsten Rasner

Carsten Rasner, Geschäftsführer, Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), ist der Meinung, dass Retail Media zu den innovativsten und vielversprechendsten Konzepten im Markt gehört. Der Grund: Die Digitalisierung
schreitet weiter voran und dort, wo sich die Konsumentinnen und Konsumenten aufhalten, liegt es nahe, auch Werbung zu zeigen. Retail Media, also Werbung, die von Online-Shops bis zum Point of Sale vermarktet wird, trifft zumeist auf Menschen in Shoppinglaune, die entsprechend empfänglich für Werbebotschaften sind.

Aktuelles Interview: Tim Fölting & Lothar Menge

Copa Systeme, Entwickler für branchenspezifische IT-Lösungen, wird seit Anfang 2023 von Tim Fölting und Ex-Kollex-Chef Lothar Menge geführt. Wie es zu dieser Konstellation kam und warum vor allem bei Beiden von Anfang an die Chemie stimmte, was aus Vater Bernhard Fölting wird und wo die beiden Digital-Profis großes Entwicklungspotenzial innerhalb der Branche sehen, erzählen sie uns im Interview.