Seit 16.01.23 - Steven Mathy neuer Strategic Analyst beim Badischen Winzerkeller in Breisach (Foto: Badischer Winzerkeller)
Seit 16.01.23 - Steven Mathy neuer Strategic Analyst beim Badischen Winzerkeller in Breisach (Foto: Badischer Winzerkeller)

Strategic Analyst für Badischer Winzerkeller

Der Badische Winzerkeller verstärkt sich mit jungem Personal. Steven Mathy leitet seit 16. Januar 2023 als Strategic Analyst den Bereich Field Sales Management, wie die Breisacher melden.

Der Neue im »Sonnenwinzer-Team« hat ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre-Industrie an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg absolviert und war dabei für die Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) an der Mosel tätig. Seit 2020 war er als Junior Key Account Manager bei der Rhenser Mineralbrunnen GmbH beschäftigt.

»Wir freuen uns sehr, Steven Mathy als neuen Leiter unseres Field Sales Managements gewinnen zu können. Auf unserem Weg zur konsequenten Marktbearbeitung stärken wir mit ihm unsere Vertriebsaktivitäten insbesondere in Richtung Strategie und zielgerichteter Marktbearbeitung«, zeigt sich André Weltz, Vorstandsvorsitzender von Badischen Winzerkellers, zuversichtlich. RED

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.