Ralf Clemens (l.) und Frank Apfel (Foto r.: Nikita Kulikov)
Ralf Clemens (l.) und Frank Apfel (Foto r.: Nikita Kulikov)

Neuer Kopf für Sales und Marketing

Frank Apfel übernimmt die Gesamtanzeigenleitung des Meininger Verlags. Als Geschäftsleiter Sales und Marketing folgt er auf Ralf Clemens, der nach fast 27 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand geht. 

Der Diplom-Volkswirt war bisher als Geschäftsführer in der Medien- und Telekommunikationsbranche im Marketing und Produktmanagement tätig und steht für Innovationen. »Die Welt verändert sich, der Verlag entwickelt sich weiter und ich freue mich gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern dazu beizutragen«, so Frank Apfel.

Ralf Clemens blickt auf sehr erfolgreiche Jahre zurück. Verleger Christoph Meininger dankt: »Konsequent und mit viel Leidenschaft hat Ralf Clemens gemeinsam mit seinem Team die entwickelten Strategien am Markt umgesetzt und aktiv mitgewirkt den Verlag in ein international agierendes Medienunternehmen für Wein und Getränke auszubauen.« RED

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.