Hauser Weinimport verstärkt das Key-Account-Management (Logo: Hauser Weinimport)
Hauser Weinimport verstärkt das Key-Account-Management (Logo: Hauser Weinimport)

Neuer Key Account Manager bei Hauser Weinimport

Hauser Weinimport in Fischach unweit von Augsburg hat mit Tim Ernst einen neuen Key Account Manager. Seit Anfang 2020 war er für Valdo Spumanti, ebenfalls als Key Account Manager, tätig. Vorherige Stationen des Weinfachberaters waren im Vertrieb u.a. bei Vranken Pommery Deutschland und Österreich sowie bei Champagne Jacquart. RED

Ausgabe 15/2022

Themen der Ausgabe

Französische Genossenschaften

Pandemiejahre, geringe Erntemengen, Krieg, Inflation und nun ein »brandheißer« Sommer - Frankreichs Genossenschaften betonen die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Zusammenarbeit. Dass auch in schweren Zeiten gute Qualitäten auf die Flasche kommen, zeigen die Ergebnisse des WEINWIRTSCHAFT Leistungstests bei den Kooperativen unseres Nachbarlandes.

Rioja

Immer günstigere Reserva-Weine lassen an der Sinnhaftigkeit des althergebrachten Qualitätssystems der Fassreifeklassifizierung zweifeln. Wird es Zeit, neue Qualitätskriterien zu etablieren?

Handelsdaten

Wie, wo und wieviel kaufen die Deutschen ein? Ein Marktüberblick anhand aktueller Daten aus dem Lebensmittelhandel.