Gregor Hofer kehrt zu KTW als Geschäftsführer zurück (Foto: Melanie Hubach)
Gregor Hofer kehrt zu KTW als Geschäftsführer zurück (Foto: Melanie Hubach)

Neuer Geschäftsführer bei KTW

Das Deidesheimer Handels- und Beratungsunternehmen KTW (Kirks Total Wine) hat mit Gregor Hofer einen neuen Geschäftsführer.

Der gebürtige Südtiroler tritt ab Mai seine neue Tätigkeit im Team des geschäftsführenden Gesellschafters Kirk Bauer an. 
Seine beruflichen Stationen waren für den seit 2010 in der Pfalz lebenden Hofer u.a. das Weingut Von Winning in Deidesheim und das Weingut Reichsrat von Buhl, ebenfalls in Deidesheim, wo er ab 2020 leitender Önologe und technischer Geschäftsführer war. Zuvor war er jedoch bereits schon einmal bei KTW beschäftigt, als Mitverantwortlicher in Beratung und Vertrieb. Zuletzt oblag ihm die Leitung des Weinguts Weegmüller in Neustadt an der Weinstraße. 

Gregor Hofer möchte, wie das Unternehmen sagt, gemeinsam mit dem KTW-Team die erfolgreiche Arbeit des Deidesheimer Unternehmens fortsetzen und seine Expertise in die Weiterentwicklung des Portfolios und der Erschließung neuer Märkte einbringen. Unterstützt wird er, neben Kirk Bauer, von Engela Stadler (Önologie, Mikrobiologie, Kellerhygiene), Stefan Born (Weinchemie, Önologie) und Kerstin Bauer (Holzfässer, Spezialbehälter). 

KTW wurde 2005 von Kirk Bauer gegründet. Das Spektrum des Angebots reicht von der önologischen Beratung bis hin zu innovativer Kellereitechnologie. Neben einem breit gefächerten Portfolio an Barrique- und Tonneaux-Fässern verschiedener Hersteller gehört ein umfangreiches Angebot an Zubehör, Produkten zur Fassreinigung und Kellerhygiene, Holzfass-Alternativen (Chips, Blocks, Staves) sowie ausgewählte önologische Spezialbehälter zum Angebot z.B. aus Beton und Keramik. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.