Fritz Benz (l) geht, Florian Gruner (r) übernimmt seine Position. (Foto: Jürgen Hauck)
Fritz Benz (l) geht, Florian Gruner (r) übernimmt seine Position. (Foto: Jürgen Hauck)

Neue Geschäftsführung bei den Fellbacher Weingärtnern

Nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Fritz Benz bei der württembergischen Genossenschaft der Fellbacher Weingärtner in den Ruhestand verabschiedet worden. Als aktives Mitglied bleiben der 63-Jährige sowie seine für Premiumweine verwendeten Syrah-Trauben den Fellbachern jedoch erhalten. 

In den letzten sechs Monaten hat Benz seinen Nachfolger Florian Gruner in die Aufgaben der Verwaltung und des Controllings eingearbeitet. Gruner ist optimistisch, den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben gewachsen zu sein und die WG auf Kurs zu halten.

Mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Seibold und dem Führungsteam mit Albrecht Schurr als Geschäftsführer Vertrieb und Tobias Single als Kellermeister wahren die Fellbacher bei den weiteren Verantwortungsträgern Kontinuität und sehen sich gut gerüstet für die Zukunft. PD

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.