Christian Silva (li) und Ralf Gabler führen das Erbe von Peter Perlich fort (Foto: Schneider-Gruppe)
Christian Silva (li) und Ralf Gabler führen das Erbe von Peter Perlich fort (Foto: Schneider-Gruppe)

Generationswechsel im Hause Schneider

Die Schneider-Gruppe vollzieht einen Generationswechsel in der Geschäftsführung. Ralf Gabler und Christian Silva übernehmen Verantwortung von Peter Perlich, der als Mitglied der Geschäftsführung dem Unternehmen weiter mit seiner Erfahrung zur Seite steht. 

Gabler kümmert sich in der Geschäftsführung um Produktion und Vertrieb, Silva übernimmt das kaufmännische Ressort inklusive der internationalen Beteiligungen. 

Mit den in Bad Kreuznach ansässigen Drahtwerken Philipp Schneider GmbH & Co. KG und der Kapselfabrik Schneider GmbH sowie der Pfefferkorn & Co. GmbH, Simmern, zählt die Schneider-Gruppe zu den großen Verschluss-Spezialisten. Diese Position wird durch die internationalen Unternehmen der Gruppe wie Icas in Italien und Relvas in Portugal gestärkt.

So erklärt die Schneider-Gruppe anlässlich des Generationswechsels, dass es ihr Ziel sei, die Position als Weltmarktführer für Sektverschlüsse zu behaupten. »Wir freuen uns, dass wir zwei gestandene Manager mit langjähriger Mittelstandserfahrung für die Gruppe gewinnen konnten«, kommentiert Peter Perlich in einer Pressemitteilung. 

Gabler war zuvor technischer Leiter von Busch Microsystems Consult und Geschäftsführer der Schneider Prototyping GmbH. Silva agierte als CFO der BI-Proclad-Gruppe und der Rotzler-Holding.

Auch im Beirat gibt es einen Generationswechsel. Stefan Perlich übernimmt das Mandat von seiner Mutter Monika Perlich. Damit übernimmt die vierte Generation der Familie Verantwortung im Unternehmen. cg

Schlagworte

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.