David Jaegle ist neuer Generaldirektor bei Cave de Ribeauvillé (Foto: itp)
David Jaegle ist neuer Generaldirektor bei Cave de Ribeauvillé (Foto: itp)

Führungswechsel im Elsass

Die Winzergenossenschaft La Cave de Ribeauvillé hat seit Juni 2022 einen neuen General-Direktor. Wie das Haus bekannt gibt, wurde David Jaegle, bisher kaufmännischer Leiter, vom Präsidenten Yves Baltenweck mit Zustimmung des Verwaltungsrates ins Amt berufen. »Mit großer Freude übergebe ich ihm die Generaldirektion der Cave de Ribeauvillé. David Jaegle ist seit 2017 bei uns, er kennt alle Abläufe und auch die Zielsetzungen des Verwaltungsrats weiterhin qualitativ zu wachsen und natürlich auch im Bekanntheitsgrad«, so der Präsident. 

Vor der kaufmännischen Leitung hatte Jaegle bereits das Amt des Export-Leiters inne. Zuvor war er u.a. bei Grand Chais de France beschäftigt, wo er als Gebietsleiter Nord-Ost tätig war. »Während meines Studiums wurde die Cave de Ribeauvillé häufig als Beispiel genannt und ist für mich zu einer Referenz geworden. Heute dieses Vertrauen zu erhalten, das mir der Verwaltungsrat entgegenbringt, war ein Traum«, so der neue General-Direktor. 
Präsident Yves Baltenweck wird den Vorsitz der Weinkellerei vorerst beibehalten, damit Jaegle seine neuen Aufgaben in Ruhe angehen kann: »Er kann auf ein eingespieltes Team zählen, das ihm zur Seite steht.« ITP

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.