Alexander Wolf (re.) übernimmt für Adolf Lorscheider (Li.) bei der Sektkellerei Herres (Foto: Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH)
Alexander Wolf (re.) übernimmt für Adolf Lorscheider (Li.) bei der Sektkellerei Herres (Foto: Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH)

Fließender Übergang bei Herres

Adolf Lorscheider, lange Jahre kaufmännischer Geschäftsführer der Sektkellerei Herres, verabschiedet sich in den Ruhestand. »Herrn Lorscheider danken wir ausdrücklich für sein jederzeit vorbildliches Engagement und sein erfolgreiches Wirken zum Wohle des Unternehmens. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute«, verabschiedet ihn Marc Herres, Geschäftsführender Gesellschafter der Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH.

Alexander Wolf übernimmt Lorscheiders Platz in der Geschäftsführung endgültig. Er ist bereits seit September 2022 in dieser Position tätig, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wie das Unternehmen meldet. Wolf war zuvor bei Zimmermann, Graeff & Müller (ZGM) im Bereich Finanzen, Controlling und Geschäftsleitung tätig. Für diese Aufgaben ist er nun auch bei Herres zuständig. 

In der Geschäftsführung des Trierer Familienunternehmens komplettiert Wolf das Quartett um Firmenchef Marc Herres (Vertrieb, Beschaffung, Produktion und Personal), Gesamtvertriebsdirektor Frank Schmidt (Vertrieb LEH und Fachhandel) und Claudia Kremer (Marketing, Vertrieb Discount und Eigenmarken, Export). 

»Mit Herrn Wolf begrüßen wir einen erfahrenen Fachmann mit langjähriger Branchenkenntnis in unserem Haus und freuen uns, mit ihm zusammen das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln«, freut sich Marc Herres. RED

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.