Dr. Stefan Hübner (Foto: privat)
Dr. Stefan Hübner (Foto: privat)

Dr. Stefan Hübner verlässt Weinbranche

Seit April ist Dr. Stefan Hübner als Geschäftsführer für die gfa süd, Stuttgart, tätig und seit März im Vorstand der Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Süd (gdw süd), ebenfalls Stuttgart. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die sich der Inklusion von Menschen mit Behinderung verschrieben haben. Zuvor war Hübner als Director Operations beim Weingut Immich-Batterieberg an der Mosel tätig. 

»Nach zwölf Jahren in der Weinbranche wollte ich mich umorientieren«, kommentiert Hübner gegenüber WEINWIRTSCHAFT. Bevor er an die Mosel kam, war er im Vorstand der Weinvilla Stuttgart und als Geschäftsführer der Weinmanufaktur Untertürkheim aktiv.

Die gdw süd ist genossenschaftlich organisiert und Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH gfa süd. Zu den Unternehmenszielen gehört es, Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz zu verschaffen. SW

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.