Foto: Sascha Kreklau
Foto: Sascha Kreklau

Cotrone verlässt Ciatti

Zu Ende August beendet Winebroker Angelo Cotrone seine Tätigkeit für den internationalen Fasssweinmakler Ciatti. Wie er WEINWIRTSCHAFT berichtet, geschehe der Schritt aus persönlichen Gründen. Nächstes Ziel sei Süditalien, wo er sich neuen Herausforderungen stellen wolle.

Cotrone war 2013 zum Unternehmen gekommen. Nachdem er als Logistikmanager bei Siemens gearbeitet hatte, stieg er beim chilenischen Ableger von Citatti in Santiago de Chile ein. 2015 wechselte er in die deutsche Niederlassung. »Ich habe es immer als Privileg gesehen, mit Wein zu arbeiten. Gerade als Broker ist es sehr spannend, das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Und auch die Internationalität des Business hat mir gefallen«, so Cotrone.

Die Geschäftsführung von Ciatti Deutschland wird weiterhin bei Cotrones Kollegen Christian Jungbluth liegen. AW

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.