Michael Neunhäuserer übernimmt ab 2022 die Geschäftsbereichsleitung bei Weinland Ariane Abayan
Michael Neunhäuserer übernimmt ab 2022 die Geschäftsbereichsleitung bei Weinland Ariane Abayan

Ariane Abayan mit neuer Führung

Mit Michael Neunhäuserer (41) bekommt die Wein-Wolf-Tochtergesellschaft Weinland Ariane Abayan, Hamburg, eine neue Führung. Zum 1. Januar 2022 tritt Neunhäuserer die Nachfolge als Geschäftsbereichsleiter von Anton A. Rössner (61) an, der sich im September dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet hatte. 

Neunhäuserer ist zweisprachig in Südtirol aufgewachsen und Kenner der italienischen Weinwelt. Als gelernter Sommelier kennt er die deutsche Weinbranche, verfügt über mehrjährige Erfahrung im On-Trade-Vertrieb und war zuletzt Leiter des Bereichs Einkauf beim Online-Händler Belvini. hp
 

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.