Weck, Worscht und Woi (Logo: FSV Mainz 05 / Zu Verfügung gestellt durch Winade Getränke GmbH)
Weck, Worscht und Woi (Logo: FSV Mainz 05 / Zu Verfügung gestellt durch Winade Getränke GmbH)

Winade wird Partner von Mainz 05

Der Getränkehersteller Winade, spezialisiert auf alkoholfreie, biozertifizierte und vegan gelabelte Weinersatzgetränke, wird neuer »Wertepartner« beim FSV Mainz 05, wie das Unternehmen meldet.

Der Bundesligist aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt möchte seine Leitbilder nach eigenen Angaben auch in Sponsoringpartnerschaften verankern und unterteilt diese sogenannten Wertepartnerschaften in die Kategorien »Klimaverteidiger-Partner«, »Nachwuchs-Partner«, »Garde-Partner« und »Weck, Worscht & Woi-Partner«. In der letztgenannten Kategorie finden sich neben Winade unter anderem auch renommierte Weingüter wie Karthäuserhof und St. Antony.

»Als bodenständige, regional verwurzelte Wein- und Genusshauptstadt dient die Plattform der 05er-Genusswelten hierbei als Aushängeschild dieser Ebene der Wertepartnerschaften als Teil der Sponsoringstrategie«, heißt es dazu auf der Webseite des Vereins. Das Pfälzer Start-up meldet, dass künftig Winade-Produkte in den Logen sowie der »MEWA-Lounge« des Stadions ausgeschenkt werden.

»Wir sind sehr stolz, neuer Partner des ersten klimaneutralen Bundesligisten zu sein. Mit Mainz als Wein- und Genusshauptstadt in Rheinhessen stehen Geselligkeit, Genuss und Gastfreundlichkeit im Vordergrund – diese Werte vereinen sich bestens mit denen unseres Unternehmens«, sagt Christian Gruber, geschäftsführender Gesellschafter der Winade Getränke GmbH.

Winade hatte bereits im Frühjahr seine Wachstumsambitionen untermauert und unter anderem Dennis Rocholz als neuen Vertriebschef eingestellt (WEINWIRTSCHAFT berichtete).VM

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.