Wein Wolf bietet die 6 Weine der Charles Smith Wines aus Washington State an
Wein Wolf bietet die 6 Weine der Charles Smith Wines aus Washington State an

Wein Wolf mit Charles Smith Wines

Seit 1. März 2022 vermarktet Wein Wolf die Charles Smith Wines aus Washington State in Deutschland. Die Charles Smith Wines sind der Erfolgsursprung der bekannten Marken von Charles Smith und wurden 2016 an Constellation Brands verkauft. Wein Wolf berichtet in einer Pressemitteilung, dass es künftig »Kung Fu Girl Riesling«, »Eve Chardonnay«, »Band of Roses Rosé«, »The Velvet Devil Merlot«, »Boom Boom! Syrah« und »Chateau Smith Cabernet Sauvignon« anbieten wird.

Die Charles Smith Wines wurden in Deutschland bisher vom Weinkontor Freund, Borgholzhausen, vertreten. Dort wird man auch weiterhin die Weinserien des House of Smith wie »K Vintners, »Wines of Substance« oder »Vino Casa Smith« vermarkten.

»Wir freuen uns, dass wir unsere USA-Weinkompetenz mit Charles Smith Wines weiter stärken können – ein Segment, bei dem wir insbesondere im Premium-Bereich in den letzten Jahren konstant gute Wachstumsraten verzeichnen«, sagt Maximilian Scheld, Mitglied der Geschäftsleitung von Wein Wolf. 

»Wein Wolf ist in den Bereichen Gastronomie, Einzelhandel aber auch Online stark aufgestellt und der perfekte Partner für uns, um Charles Smith Wines in Deutschland noch bekannter zu machen«, erklärt Louisa Kretschmer, Sales Manager EMEA von Constellation Brands. »Wir freuen uns schon jetzt auf die Umsetzung vieler kreativer Ideen rund um das Kung Fu Girl.«

In Ausgabe 2/2022 der WEINWIRTSCHAFT finden Sie ein ausführlichen Interview mit Charles Smith. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.