DIe Swiss Wine (hier auf der ProWein 2022) plant eine Studie im deutschen Markt
DIe Swiss Wine (hier auf der ProWein 2022) plant eine Studie im deutschen Markt

Swiss Wine plant Studie im deutschen Markt

Swiss Wine, das offizielle Portal für Schweizer Rebe und Wein, plant – nach Aussagen gegenüber WEINWIRTSCHAFT auf der ProWein 2022 – gemeinsam mit der Partneragentur ff.k eine Studie auf dem deutschen Markt. Dabei soll der Markt im Hinblick auf die beiden Fragestellungen „WO wird in Deutschland Schweizer Wein gekauft?“ und „WER kauft in Deutschland Schweizer Wein?“ analysiert werden.

Ziel ist es, einen Überblick über die Vertriebskanäle und Endverbraucher – Altersstruktur, Wohnorte etc. – zu bekommen, um entsprechend künftige Marketingaktivitäten anpassen zu können.

Die Studie wird in Zusammenarbeit mit den bestehenden Vertriebspartnern im deutschen On- und Off-trade durchgeführt und soll von Anfang bis Ende Juni 2022 laufen. Die Auswertung wird voraussichtlich im August 2022 erfolgen. RED

Schlagworte

ProWein News

Ausgabe 13/2022

WEINWIRTSCHAFT 13/2022

Themen der Ausgabe

Alkoholfrei

Das Segment wächst rasant und bietet dank Lohnunternehmern auch kleinen Erzeugern eine Chance

Prosecco

Das Konsortium wettet auf anhaltenden Erfolg und sichert sich zugleich ab

Portugal

Abseits von Portwein und »hinter den Bergen«. Der kleine Nachbar von Spanien hat einiges zu bieten