Englischer Schaumwein ist auch in Deutschland angekommen
Englischer Schaumwein ist auch in Deutschland angekommen

Shop für englischen Schaumwein gestartet

Die Bekanntheit von englischen Schaumweinen wächst zwar, im Handel sind sie bislang aber nur selten zu finden. Simone Gnegel hat sich mit  dem Weinhandel Only Sparkling auf eben dieses Segment spezialisiert. Das Unternehmen, das ausschließlich englische Schaumweine verkauft, hat sie im Februar 2022 gegründet. 

Gnegel ist Weinakademikerin und führt Only Sparkling zusammen mit ihrem Lebensgefährten, der Engländer ist. Alle Schaumweine im Portfolio sind nach traditioneller Methode hergestellt und erreichen preislich das Niveau von Champagner – von 26 Euro für die halbe Flasche bis hin zu 138 Euro für einen Jahrgangs-Schäumer. »Wir wollen langsam, aber stetig wachsen und mittel- bzw. langfristig die anerkannten Experten für English Sparkling Wine in Deutschland sein. Aus unserem Start-up soll ein am Markt etabliertes Fachunternehmen mit einem Top-Portfolio werden«, formuliert Simone Gnegel gegenüber WEINWIRTSCHAFT.  Neben dem Webshop für Endverbraucher möchte sie auch den B2B-Bereich ansprechen. RED 

Ausgabe 23/2022

Themen der Ausgabe

Ernte 2022

Dass Dürrejahr drückt mancherorts die Erntemengen, andernorts herrscht Zufriedenheit. Und es hätte ja irgendwie alles schlimmer kommen können. Ein weltweiter Überblick.

Interview: Dr. Andreas Brokemper

Der Geschäftsführer von Henkell Freixenet über schwierige Situationen und bisherige Erfolge.

Meininger Verlag auf der ProWein

Viele spannende Veranstaltungen und Themen erwarten die Besucher 2023 am Meininger-Stand.