Die neuen Schaumweine (Foto: Schlumberger)
Die neuen Schaumweine (Foto: Schlumberger)

Scharffenberger Cellars ab Juli neu bei Schlumberger

Im Sommer werden zwei neue Schaumweine das Schlumberger-Sortiment ergänzen. Der »Brut Excellence NV« und der »Brut Excellence Rosé NV« der kalifornischen Scharffenberger Cellars sollen ab Juli 2022 erhältlich sein, wie der Importeur vermeldet.

Scharffenberger Cellars wurde 1981 von John Scharffenberger gegründet und ist seit 2004 Teil der Roederer-Gruppe. Die Weinberge liegen im Anderson Valley in Medocino, welches als Cool-Climate-Region gilt.

Der Brut Excellence NV besteht aus 60 Prozent Chardonnay und 40 Prozent Pinot Noir und lag zwei Jahre lang auf der Hefe. Der Brut Excellence Rosé NV enthält 51 Prozent Pinot Noir und 49 Prozent Chardonnay, wobei hier zu 80 Prozent Wein des aktuellen Jahrgangs, 15 Prozent Reserveweine und 5 Prozent Rosé-Stillwein verwendet wurden. Das Hefelager betrug ebenfalls zwei Jahre. Der UVP soll jeweils bei 31,99 Euro/Flasche liegen. RED

Ausgabe 9/2022

WEINWIRTSCHAFT 09/2022

Themen der Ausgabe

ProWein

Messeführer, Produktneuheiten, Ausgeh-Tipps und mehr. Alles Wichtige zur ProWein 2022.

Ahr

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe war WEINWIRTSCHAFT wieder im Ahrtal unterwegs. Die örtlichen Weinerzeuger sehen noch viele Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, aber auch die »Chancen für Visionen«. 

Württemberg

Die Heimat von Trollinger und Lemberger schaut optimistisch in die Zukunft - und entdeckt die Weißweine für sich.