R&U/LFE: Personalkarussell

 

Bodo Gerdes (43) wechselte zum 1. April vom Bremer Weinhandelshaus Reidemeister & Ulrichs (R&U) zu La Francaise d'Exportation (LFE), Köln, der Tochtergesellschaft von Castel-Frères, und wird dort verantwortlicher Verkaufsleiter für den Fachhandel in Norddeutschland. Gerdes war zuletzt bei R&U im Key Account-Vertrieb für die Hotellerie tätig und kam mit der Übernahme von DC durch die Bremer Weinspezialisten zu R&U. LFE-Geschäftsführer Dr. Michael Heinrich sieht mit der Wiederbesetzung der Position die Marktbearbeitung und die Betreuung des Fachhandels in Deutschland für sein Unternehmen gestärkt.

Bei Reidemeister & Ulrichs wird Ioannis Rantos (39) ab 1. Juni 2012 das Team verstärken und die Nachfolge von Gerdes antreten. Bereits zum 13. März 2012 stieß Tillmann Weber als Verkaufsleiter Süddeutschland neu zum Vertriebsteam von R&U, wie R&U-Geschäftsführer Stephan Meier auf Anfrage mitteilte. Weber kommt ebenfalls aus der Hotellerie und hat vertriebliche Erfahrungen bei Freixenet und Di Gennaro gesammelt. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.