Felix, Peter und Florian Riegel (v.l.)
Felix, Peter und Florian Riegel (v.l.)

Peter Riegel übergibt Staffelstab

Beim Biowein-Spezialisten Peter Riegel in Orsingen tritt Felix Riegel in die Fußstapfen seines Vaters und Unternehmensgründers. Wie Peter Riegel in einem Pressetext mitteilt, hat Sohn Felix »einen Großteil meiner Aufgaben schon im Lauf der letzten zwei Jahre übernommen. Ich werde, vom Tagesgeschäft befreit, das Unternehmen weiterhin beratend und als Gesellschafter begleiten.«

Felix Riegel wird dabei von einem Team aus langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. Zu diesem Team gehören Sebastian Beemelmans (Vertrieb), Dieter Hallerbach (Logistik), José Serrano (Einkauf und QM), Dirk Prohaska (Finanzen) und Bruder Florian Riegel (Zukunftsprojekte). 

Ferner freut sich Peter Riegel darüber, dass »Riegel Bioweine mit seiner besonderen Unternehmenskultur und -geschichte den eingeschlagenen Weg mit frischem Schwung und Elan als Familienunternehmen fortsetzt«.

Das Unternehmen wurde vor 40 Jahren in Konstanz gegründet und gehört zu den Pionieren im Handel mit Bioweinen in Deutschland. Seit kurzem trägt das Unternehmen als eines der ersten in Deutschland die We-Care-Zertifizierung für nachhaltiges Handeln. sw

Schlagworte