Die neuseeländische Weinerzeuger-Vereinigung New Zealand Wine hat einen neuen Markenauftritt. Ab sofort löst der Claim »New Zealand Wine, Altogether Unique« die bisherige Brand Identity ab, auch ein neues Key Visual wurde geschaffen. Laut der Organisation soll so eine klare Premium-Markenbotschaft gesendet und die Position am Markt gestärkt werden. Charlotte Read, General Marketing Manager von New Zealand Wine betont, es sei »heute wichtiger denn je, dass die Marke New Zealand Wine Gehör findet.«
Um den Markenkern zu definieren und eine neue visuelle Identität zu schaffen, arbeitete New Zealand Winegrowers unter Einbindung neuer Verbrauchererkenntnisse mit der Kreativagentur Agentur Many Minds zusammen. Laut Mike O‘Sullivan, Creative Director bei Many Minds »ergaben sich Schlüsselwörter wie Mensch, Natur und Reinheit, welche die Grundpfeiler des neuseeländischen Weins bilden: Reinheit, Innovation und Sorgfalt.« Darauf anspielend wurde das Logo mit drei Kreisen entwickelt, was an eine Traube erinnern soll.
New Zealand Wine, Altogether Unique ist die erste Markenerneuerung von New Zealand Winegrowers seit 2006. PD