New Zealand Wine Growers neue Brand Identity (Foto: Screenshot nzwine.com Credit:– New Zealand Winegrowers Inc)
New Zealand Wine Growers neue Brand Identity (Foto: Screenshot nzwine.com Credit:– New Zealand Winegrowers Inc)

New Zealand Wine im neuen Gewand

Die neuseeländische Weinerzeuger-Vereinigung New Zealand Wine hat einen neuen Markenauftritt. Ab sofort löst der Claim »New Zealand Wine, Altogether Unique« die bisherige Brand Identity ab, auch ein neues Key Visual wurde geschaffen. Laut der Organisation soll so eine klare Premium-Markenbotschaft gesendet und die Position am Markt gestärkt werden. Charlotte Read, General Marketing Manager von New Zealand Wine betont, es sei »heute wichtiger denn je, dass die Marke New Zealand Wine Gehör findet.«

Um den Markenkern zu definieren und eine neue visuelle Identität zu schaffen, arbeitete New Zealand Winegrowers unter Einbindung neuer  Verbrauchererkenntnisse mit der Kreativagentur Agentur Many Minds zusammen. Laut Mike O‘Sullivan, Creative Director bei Many Minds »ergaben sich Schlüsselwörter wie Mensch, Natur und Reinheit, welche die Grundpfeiler des neuseeländischen Weins bilden: Reinheit, Innovation und Sorgfalt.« Darauf anspielend wurde das Logo mit drei Kreisen entwickelt, was an eine Traube erinnern soll. 

New Zealand Wine, Altogether Unique ist die erste Markenerneuerung von New Zealand Winegrowers seit 2006. PD

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.