Die neue Weinserie (Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien)
Die neue Weinserie (Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien)

Mumm bringt deutsche Weinserie

Das Sekthaus Mumm ergänzt seine Schaumwein-Linie durch ein neues Marken-Sortiment: Ab April gibt es sortenreinen Riesling aus Rheinhessen, Spätburgunder Rosé aus Württemberg und Chardonnay aus der Pfalz. Den Preis empfiehlt Mumm mit 5,99 Euro.

Die allgemeine Hinwendung zu regionalen Produkten zeige sich auch in einer steigenden Nachfrage nach deutschem Wein: »Die Weinlinie von Mumm & Co. zeigt eine neue Facette unserer Kernkompetenz, ganz nah an den Verbraucherbedürfnissen und im Sinne eines lebendigen Weinmarktes«, so Marketingdirektorin Cathrin Duppel. »Die Wiedererkennbarkeit unserer starken Traditionsmarke in der Produktgestaltung und die damit verbundene Qualität sind beim Einkauf für den Konsumenten ausschlaggebend.« Die neuen Weine gibt es am Stand on Rotkäppchen-Mumm in Halle 13 Stand A20-C21 zu sehen und zu verkosten. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.