Neue Weine vom Badischen Winzerkeller
Neue Weine vom Badischen Winzerkeller

Martin Schongauer mit neuen Premium-Burgundern

Der Badische Winzerkeller erweitert seine Marke »Martin Schongauer« um die Linie »Burgunderstunde«. Zwei neue Burgunder sollen die Marke im Premium-Bereich des LEH ergänzen. Mit moderner Ausstattung und Schraubverschluss werden die auf Weiß- und Spätburgunder basierten Weine das Sortiment erweitern.

Laut Unternehmen wurden die Produkte mit Fokus auf den Zielgruppen Boomer (55–75 Jahre) und Premiumweintrinker entwickelt. Die Produkte richten sich somit an 18 Mill. potenzielle Konsumenten, da 58 Prozent der Boomer und 82 Prozent der Premiumweintrinker in der Regel zwischen 5–20 Euro pro Flasche ausgeben würden. Die Burgunderstunde  soll mit einem UVP von 7,99 Euro im LEH platziert werden. PD

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.