Les Jamelles ist für Rebsortenweine, etwa aus Cabernet Sauvignon, bekannt
Les Jamelles ist für Rebsortenweine, etwa aus Cabernet Sauvignon, bekannt

Les Jamelles fortan bei Segnitz

Die Schlumberger-Tochter Segnitz übernimmt den Vertrieb der Markenweine »Les Jamelles« ab dem 24. Januar. Zuvor hat die CWD, Teil des Hawesko-Konzerns (heute Grand Cru Select), den Vertrieb koordiniert. Segnitz erweitert sein Portfolio damit um 21 Produkte, die überwiegend als Rebsortenweine als Pays d’Oc IGP vermarktet werden. 

»Wir freuen uns, unser Südfrankreich-Sortiment durch die sehr bekannte Rebsorten-Marke Les Jamelles attraktiv erweitern zu können«, so Rudolf Knickenberg, CEO und Geschäftsführer der Schlumberger & Segnitz Gruppe.

Les Jamelles wurde 1995 vom burgundischen Wein-Unternehmer Laurent Delauney gegründet, der kürzlich ins Präsidium des Bureau Interprofessionel des Vins de Bourgogne (BIVB) gewählt wurde. sw

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.