Die Winzergenossenschaft Vignerons de Pfaffenheim im Elsass (Foto: Cave des Vignerons de Pfaffenheim)
Die Winzergenossenschaft Vignerons de Pfaffenheim im Elsass (Foto: Cave des Vignerons de Pfaffenheim)

Kooperation im Elsass

Die Winzergenossenschaft Vignerons de Pfaffenheim wickelt künftig ihren Vertrieb über Arthur Metz, Tochtergesellschaft von Les Grands Chais de France (LGCF), ab. Das betrifft den Export und die Belieferung französischer Handelsketten. Allerdings soll Arthur Metz auch die Produktion der Genossenschaft begleiten, berichten französische Medien.

Erst Anfang des Jahres habe Pfaffenheim Wolfberger damit beauftragt, die Abfüllung zu betreuen. Nun aber sei man stattdessen die Partnerschaft über die LGCF-Tochter eingegangen. Die Vertriebskooperation beginnt im zweiten Halbjahr 2022 und klammert den Direktvertrieb aus. SW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.