Den Sommer im Visier: die 5-Marken-Promo von Henkell-Freixenet (Foto: Henkell-Freixenet)
Den Sommer im Visier: die 5-Marken-Promo von Henkell-Freixenet (Foto: Henkell-Freixenet)

Henkell-Freixenet mit doppelter Sommer-Aktion

Um Impulskäufe im umkämpften Lebensmitteleinzelhandel (LEH) anzuheizen startet Henkell-Freixenet eine groß angelegte Point-of-Sale (PoS) Kampagne, die fünf Marken des Konzerns unter dem Slogan »Mix dir deinen Sommer« vereint. Wie das Unternehmen meldet, wird die Zweitplatzierung dabei von einer Instore-Verlosung begleitet, bei der die Teilnehmer ein Cocktail-Set gewinnen können.

Die Zweitplatzierungsstraße besteht aus fünf Displays mit jeweils 60 mal 40 Zentimetern Grundfläche (sog. Viertel-Chep-Displays), die mit den Marken Mionetto, Söhnlein Brillant, Wodka Gorbatschow, Batida und Ron Barcélo bestückt sind. Daneben steht ein Papp-Aufsteller mit Cocktail-Rezept-Flyern (inklusive QR-Code zur Video-Anleitung), der auch auf die Verlosung hinweist, über der Displayreihe schwebt ein »3D-Topschild« mit dem Slogan der Kampagne. Für größere Märkte mit ausreichend Platz in den Aktionsstraßen kann die Platzierung mit einem passenden Strandstuhl-Set erweitert werden.

 

Parallel bietet der Konzern eine zweite Promo-Kampagne an, die den Absatz von Freixenet-Schaumwein und -Wein am PoS fördern soll. »Mach’ deinen Sommer Freixenet!« ist der Claim für die Dachmarkenpromotion, die ebenfalls mit Gewinnspiel daherkommt: Hier können die Teilnehmer Spanienreisen, Hängesessel, Grills, Geschirr-Sets oder Bluetooth-Lautsprecher gewinnen.
 

Platziert werden hier verschiedene Viertel-Chep-Mischdisplays der Freixenet-Produkte, die mit passenden Aufbauten individuell ergänzt werden können. Dafür stehen XXL-Hängesessel, Sonnenschirme, Outdoor-Teppiche, Papp-Aufsteller mit mediterranem Fotomotiv und die ellipsenförmigen Flyer-Aufsteller (mit Teilnahmekarten-Halter und integrierter Losbox) zur Verfügung. RED

Ausgabe 5/2023

Themen der Ausgabe

Interview: Alexander Rittlinger

Der Geschäftsführer einer der größten deutschen Kellereien spricht über die Lage von Reh Kendermann und der Weinwirtschaft, über Herausforderungen im Export und die Bedeutung von Nachhaltigkeit.

Weinabteilung des Jahres

Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel ist ein Prototyp. Hier prüft der Konzern, was in Sachen Wein im LEH so geht. Und es geht ziemlich viel. Unsere Weinabteilung des Jahres.

Weinhändler des Jahres: Sonderkategorie Champagner

Champagne Characters ist ein Spezialist im allerbesten Sinne. In München und Wien wird den Kunden die große, unbekannte Welt der Winzerchampagner mit viel Leidenschaft nahe gebracht.