Um Impulskäufe im umkämpften Lebensmitteleinzelhandel (LEH) anzuheizen startet Henkell-Freixenet eine groß angelegte Point-of-Sale (PoS) Kampagne, die fünf Marken des Konzerns unter dem Slogan »Mix dir deinen Sommer« vereint. Wie das Unternehmen meldet, wird die Zweitplatzierung dabei von einer Instore-Verlosung begleitet, bei der die Teilnehmer ein Cocktail-Set gewinnen können.
Die Zweitplatzierungsstraße besteht aus fünf Displays mit jeweils 60 mal 40 Zentimetern Grundfläche (sog. Viertel-Chep-Displays), die mit den Marken Mionetto, Söhnlein Brillant, Wodka Gorbatschow, Batida und Ron Barcélo bestückt sind. Daneben steht ein Papp-Aufsteller mit Cocktail-Rezept-Flyern (inklusive QR-Code zur Video-Anleitung), der auch auf die Verlosung hinweist, über der Displayreihe schwebt ein »3D-Topschild« mit dem Slogan der Kampagne. Für größere Märkte mit ausreichend Platz in den Aktionsstraßen kann die Platzierung mit einem passenden Strandstuhl-Set erweitert werden.

Parallel bietet der Konzern eine zweite Promo-Kampagne an, die den Absatz von Freixenet-Schaumwein und -Wein am PoS fördern soll. »Mach’ deinen Sommer Freixenet!« ist der Claim für die Dachmarkenpromotion, die ebenfalls mit Gewinnspiel daherkommt: Hier können die Teilnehmer Spanienreisen, Hängesessel, Grills, Geschirr-Sets oder Bluetooth-Lautsprecher gewinnen.
Platziert werden hier verschiedene Viertel-Chep-Mischdisplays der Freixenet-Produkte, die mit passenden Aufbauten individuell ergänzt werden können. Dafür stehen XXL-Hängesessel, Sonnenschirme, Outdoor-Teppiche, Papp-Aufsteller mit mediterranem Fotomotiv und die ellipsenförmigen Flyer-Aufsteller (mit Teilnahmekarten-Halter und integrierter Losbox) zur Verfügung. RED