Zufrieden zeigen sich die Organisatoren der Vinitaly mit der gerade zu Ende gegangenen Ausgabe der Messe in Verona. Die Besucherzahlen haben sich erhöht, besonders gut vertreten waren die USA und Deutschland. 
 

Bei klassischen Weinregionen ist ein starker Wandel im Angebot zu beobachten. Viele Händler weichen aus auf unbekanntere Produzenten und Randgebiete der Klassiker, das wird besonders klar beim Burgund. 

Die Agentur Organize will ein Bezugsquellenverzeichnis mit Bodegas aus der Rioja erstellen. Die Transparenz soll zu langfristigen Partnerschaften und neuen Kontakten führen.

Die Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT kürt die herausragenden Weinabteilungen des Lebensmittelhandels.

Das Trierer Unternehmen will seine Weinhandelsaktivitäten stärken.

Die schweizerische Agentur erweitert das Piemont-Portfolio.

Betreiberin Monika Schmücker-Reich hört zum 31. März auf und blickt auf 13 erfolgreiche Jahre zurück.
 

Die Bremer Weinhandel GmbH übernimmt den Betrieb der insolventen Fr. Bremer Weinhandlung GmbH.

Der Düsseldorfer Weinhändler Concept Riesling produziert eine Eigenedition komplett selber. Die ersten Flaschen des Rieslings aus einer fränkischen GG-Lage kommen 2025.