Deutschlands größte Handelsgruppe verzeichnete 2023 weniger Umsatz als 2022. Grund ist weiterhin das schwächelnde E-Commerce.

Die Schloss Wachenheim-Gruppe plant eigenen Angaben zufolge zum April 2024 die eCommerce-Plattform Geile Weine (www.geileweine.de) zu übernehmen und damit ihre Wachstumsstrategie im Bereich der Weinhandelsaktivitäten in Deutschland fortzusetzen.

Das Trierer Unternehmen will seine Weinhandelsaktivitäten stärken.

Ein neues Konzept nutzt ein elektronisches Kochbuch als Vertriebsweg für Wein. Zielgruppe sind in erster Linie junge, urbane Kunden.

Für den Schaumwein-Konzern brachte 2023 einige Änderungen mit sich.

Der neue Online-Shop NullAlkohol ist pünktlich zur nächsten alkoholfreien Challenge online gegangen. Neben dem klassischen Onlinehandel mit Geschenksets möchte sich NullAlkohol mit einer B2B-Strategie am Markt behaupten.

Eine neue Studie zeigt, dass der Umsatz im Internet 2022 zum ersten Mal seit Beginn der Erhebungen gesunken ist.

Der tschechische Online-Supermarkt Knuspr hat den Konkurrenten Bringmeister übernommen. Das Unternehmen möchte schon bald schwarze Zahlen schreiben und hat ambitionierte Pläne. 

Nicht nur spezialisierte Weinhändler buhlen online um den Weinkunden. Neben den etablierten Generalisten 
aus dem Lebensmittelhandel agieren als Start-ups gegründete Lieferdienste. Eine Übersicht der Szene.