Champagne De Watère gibt es ab jetzt auch im ausgewählten Fachhandel (Foto: De_Watère_Champagner)
Champagne De Watère gibt es ab jetzt auch im ausgewählten Fachhandel (Foto: De_Watère_Champagner)

De Watère auf neuen Vertriebswegen

Das Champagner-Haus De Watère ergänzt seinen Direktvertrieb um ein B2B-Konzept. Ab sofort ist die Marke bei ausgewählten Fachhändlern zu erhalten, wie das Haus mitteilt.
 
Um die Expansion in diesem Vertriebsweg voranzutreiben hat De Watère Stephan Hinsen als Vice President/Corporate Sales DACH für sich gewinnen können. Er bringt 30 Jahre Vertriebserfahrung in der Getränkeindustrie mit ein, die Hälfte davon im Champagner-Bereich, u.a. bei Moët Hennessy und Laurent-Perrier.

Hintergrund für den Schritt ins Händler-Geschäft sei, dass einzelne Champagner-Sorten von De Watère im eigenen Online-Shop aufgrund der großen Nachfrage häufig nicht mehr verfügbar waren. Man wolle durch die Arbeit mit den Händlern diese optimieren und den Kunden so auch ein »haptisches Einkaufserlebnis« ermöglichen, wie das Haus unterstreicht. Hinsen wolle dafür nur mit Partnern zusammenarbeiten, die die Werte des Unternehmens teilen: »Wir wollen unseren Kunden nur das Beste bieten und es sollte darüber hinaus so einfach wie möglich sein, eine Flasche der Marke De Watère zu erwerben«, untermauerte er seine Ziele. 

Parallel zur neuen Vertriebsstrategie wurde auch der Online-Shop umstrukturiert. Das Geschäft mit Einzelflaschen wird auf die Handelspartner verlagert, im Direktvertrieb werden nur noch 6er-Kisten angeboten. Interessierte Händler können sich auf der Website www.de-watere.com bewerben. RED 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.