Frank Scheepers, International Sales Director bei Codorníu, freut sich über die Zusammenarbeit (Foto: Codorníu).
Frank Scheepers, International Sales Director bei Codorníu, freut sich über die Zusammenarbeit (Foto: Codorníu).

Codorníu mit neuem Vertrieb

Das spanische Schaumwein-Haus Raventós Codorníu hat ab dem 1. April 2020 einen neuen Vertriebspartner in Deutschland. Zukünftig werden die Weine des ältesten Winzer-Familienunternehmens Spaniens in der Sparte Lebensmittelhandel und Cash & Carry über Eggers & Franke in Bremen vertrieben. Reidemeister & Ulrichs übernimmt die Bereiche Fachhandel und Gastronomie. 2018 hatte die US-Investorengruppe Carlyle die Mehrheitsanteile an dem Familienbetrieb übernommen. Die veränderte Vertriebsstruktur gehört zur neuen Strategie des Unternehmens.

»Ich bin sehr glücklich, diese Partnerschaft ankündigen zu können. Eggers & Franke hat ein wundervolles Portfolio und ist sehr gut im Geschäft. Cava Codorníu ist stolz, Teil dieser Gruppe zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser einzigartigen Partnerschaft extrem erfolgreich sein werden, um unseren Marktanteil in Deutschland zu erhöhen«, so Frank Scheepers, International Sales Director bei Codorníu.

Codorníu produziert 60 Mill. Flaschen jährlich, der Umsatz liegt bei etwa 200 Mill. Euro, rund 50 Prozent gehen in den Export. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.