Die Weinwelt trauert um Mario Scheuermann (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Die Weinwelt trauert um Mario Scheuermann (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Mario Scheuermann verstorben

Am 16. Oktober starb der Weinjournalist Mario Scheuermann im Alter von 67 Jahren. Der gebürtige Pfälzer gilt als Pionier des deutschen Weinjournalismus und war Autor zahlreicher Fachbücher, Artikel und Internet-Blogs.

Mario Scheuermann wurde 1948 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Nach seiner Redakteursausbildung bei der deutschen Presseagentur DPA arbeitete Scheuermann als Restaurantkritiker für die Welt und die Welt am Sonntag. 2002 gründete Scheuermann das Online-Portal „best-of-wine.com“ sowie das Online-Weinforum „talk about wine“. Nach deren Abschaltung fasste er seine Online-Aktivitäten unter der Marke „Weinreporter.net“ zusammen. Mario Scheuermann ist nach Branchenmeinungen einer der Vorreiter in der Thematik Wein und Social-Media. 

Ausgabe 13/2022

WEINWIRTSCHAFT 13/2022

Themen der Ausgabe

Alkoholfrei

Das Segment wächst rasant und bietet dank Lohnunternehmern auch kleinen Erzeugern eine Chance

Prosecco

Das Konsortium wettet auf anhaltenden Erfolg und sichert sich zugleich ab

Portugal

Abseits von Portwein und »hinter den Bergen«. Der kleine Nachbar von Spanien hat einiges zu bieten