VAENI NAOUSSA veranstaltet Dinner zur Sensibilisierung von Weinkonsum (Foto: DK Advertising)
VAENI NAOUSSA veranstaltet Dinner zur Sensibilisierung von Weinkonsum (Foto: DK Advertising)

Kampagne für verantwortungsvollen Weinkonsum

Während der Sommersaison hat die griechische Cooperative VAENI NAOUSSA Informationsabende mit Dinner zum Thema des nachhaltigen Weinkonsums in Griechenland und Deutschland veranstaltet. Hierzu wurden Fachleute in meinungsführenden Positionen der Weinbranche eingeladen. Das Ziel: die Sensibilisierung zum verantwortungsvollen Konsum von Wein

Die Themenschwerpunkte der Dinner umfassten unter anderem die Erhöhung der Sensibilisierung und Sicherheit von Weinkonsum, die Verbraucher-Schulung zum Konsum von Weinen unbekannter Herkunft und der Bereitstellung von Informationen zu Weinen mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.- und g.g.A.-Weine). 

Die Kampagne, welche von der Europäischen Union und Griechenland kofinanziert wurde, wird am 31. August enden. 

 

Weitere Informationen zu VAENI NAOUSSA finden Sie unter www.vaeni-naoussa.com

Ausgabe 03/2024

Erhältlich ab 8. März: MEININGERS WEINWELT Ausgabe 03/2024

Themen der Ausgabe

Feines Frische-Duo

Mineralischer Albariño schmeichelt Fischeintopf mit Gemüse: Das Winepairing zum Start ins Frühjahr hat sich Sommelier Emrah Isitmen aus Karlsruhe für Sie ausgedacht und damit eine Geschmackskombination für pures Atlantik-Feeling kreiert … »weiter zu Rezept & Weintipp

Rieslinge von Weltruhm

Bettina Bürklin-von Guradze hat das Pfälzer Topweingut Dr. Bürklin-Wolf perfekt für die Zukunft aufgestellt und verrät im Gespräch mit Chefredakteurin Ilka Lindemann, wie sie dabei Traditionen, Familie und Biodynamie unter einen Hut gebracht hat.

Weinbar-Guide London

Die Gastroszene der britischen Hauptstadt ist lebendig wie nie und kann zuweilen ganz schön überfordernd sein. Wir waren für Sie vor Ort und zeigen Ihnen in dieser Ausgabe die angesagtesten Weinbars und Locations für jeden Anspruch.