Hagen Rüdlin (l.) und Marco Lustenberger
Hagen Rüdlin (l.) und Marco Lustenberger

Vertriebsleitung bei Markgräfler Winzern neu besetzt

Seit Anfang Februar leitet Marco Lustenberger das Vertriebsteam der Markgräfler Winzer. Lustenberger war zehn Jahre lang bei der A. Racke GmbH tätig und habe den Markenlaunch sowie den Vertrieb der Südafrika-Marke »Golden Kaan« maßgeblich mitbestimmt. Dem LEH blieb er danach weiterhin treu, wenn auch nicht im Weinbereich. Jetzt kehrt Lustenberger mit der Vertriebsleitung bei den Markgräflern in die Weinwirtschaft zurück, berichtet die Genossenschaft.

»Durch seine Expertise und langjährigen Vertriebserfahrungen in verschiedenen Produktkategorien des Lebensmitteleinzelhandels sowie seine hohe Affinität zu Wein ist Marco Lustenberger die ideale Besetzung für die Vertriebsleitung unseres Markgräfler Winzer Teams«, freut sich Hagen Rüdlin, geschäftsführender Vorstand der Markgräfler Winzer. Auch Lustenberger freue sich über seine Rückkehr in die Branche. Bei den Herkunftsmarken »MRKGRFLR« und »G’meinwerk« der Genossenschaft sehe er großes Potenzial. SW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.