André Mehlen, neuer Generaldirektor der Domaines Vinsmoselle
André Mehlen, neuer Generaldirektor der Domaines Vinsmoselle

Neuer Generaldirektor bei Domaines Vinsmoselle

Die Genossenschaft Domaines Vinsmoselle aus Remich in Luxemburg hat seit Anfang Februar mit André Mehlen einen neuen Generaldirektor. Patrick Berg, der zuvor das Amt bekleidete, hat das Unternehmen im August 2022 verlassen.

Mehlen hat davor am Weinbauinstitut in Remich gearbeitet und war unter anderem für die Weinkontrolle und Qualitätsprüfung zuständig. »Ich war seit 2007 am Weinbauinstitut und wollte nochmals eine neue Herausforderung angehen. Domaines Vinsmoselle als größter Luxemburger Wein- und Crémantproduzent, neu für die Zukunft aufzustellen, ist eine hoch interessante und reizvolle Aufgabe«, sagt Mehlen.

Die Domaines Vinsmoselle greift auf eine Rebfläche von mehr als 600 Hektar zurück und kommt auf einen Absatz von mehr als 5 Mill. Flaschen. Das macht sie zum größten Erzeuger Luxemburgs. Den Deutschland-Vertrieb wickeln die Bernkasteler Genossenschaft Moselland für den LEH und das Vertriebsbüro Vinergie aus Düsseldorf für den Fachhandel ab. SW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.