Axel Spieles, neuer Einkaufsleiter der Moselland eG (Foto: privat)
Axel Spieles, neuer Einkaufsleiter der Moselland eG (Foto: privat)

Moselland mit neuer Einkaufsleitung

Hedwig Zeimantz, langjährige Einkaufsleiterin der Winzergenossenschaft Moselland eG aus Bernkastel-Kues, tritt im Mai 2022 in den Ruhestand. Ihr Nachfolger wird Axel Spieles, wie die Genossenschaft mitteilt.

Zeimantz leitete den Einkauf für mehr als 20 Jahre. Die Genossenschaft lobt ihr Engagement und ihr Verhandlungsgeschick. Spieles, 37 Jahre alt, verfüge über jahrelange Erfahrung in der Weinbranche und ist seit Juni 2021 im Einkauf der Moselland tätig. Vor seinem Wechsel zur Genossenschaft war er fast 19 Jahre lang für die Kellerei Peter Mertes tätig. RED  

Ausgabe 19/2022

Themen der Ausgabe

Discount

Die große Discounter-Wein-Verkostung offenbart die Probleme dieses Absatzkanals.

Jens Gardthausen

Ein Jahr nach Amtsübernahme bei Eggers & Franke fragt WEINWIRTSCHAFT im Interview nach.

Better for you

Andernorts werben Weine ungeniert damit, gesund zu sein. Hierzulande steht dem einiges im Wege.