Das Warten auf die 54. Edition der Vinitaly verlängert sich (Foto: FotoEnnevi)
Das Warten auf die 54. Edition der Vinitaly verlängert sich (Foto: FotoEnnevi)

Vinitaly auf 2022 verschoben

Bis Ende Februar hatte die Messegesellschaft Veronafiere am Messedatum im Juni 2021 festgehalten, nun wurde die unumgängliche Entscheidung getroffen, die Vinitaly auf den 10.–13. April 2022 zu verschieben. Allein das Datum für die 10. Ausgabe von Opera Wine am 19. und 20. Juni 2021 bleibt als Präsenz-Veranstaltung für Presse, Fachpublikum und die Weinproduzenten, die das Magazin Wine Spectator auswählt, bestehen. 

Vinitaly gibt weiterhin bekannt, an einem »Brücken-Kalender« für B2B-Veranstaltungen zu arbeiten. Darunter eine »Spezialausgabe der Vinitaly« für internationale und italienische Einkäufer, die vom 16. bis 18. Oktober 2021 in Verona stattfinden soll. vc

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.