Die Vorbereitungen für die ProWein 2022 sind angelaufen. Die Messe ist vom 27. bis 29. März in Düsseldorf geplant. Der Startschuss fiel Anfang Mai mit der Online-Anmeldung für die Aussteller. Aussteller können sich bis Ende Juni unter diesem Link www.prowein.de/1330 anmelden.
Unser Fokus ist ganz klar nach vorne gerichtet, back to business. Denn Präsenzveranstaltungen mit realen Verkostungen und persönlichem Networking sind für die internationale Wein- und Spirituosenbranche unverzichtbar.
Digitale Formate wie Online-Verkostungen oder virtuelle Diskussionsrunden seien wichtige Bausteine, könnten reale Messen aber nicht ersetzen. Das sei ein klares Statement der Aussteller aus aller Welt. Im Sinne der Branche werde die Messe Düsseldorf ein sinnvolles Neben- und Miteinander von realen und virtuellen Formaten umsetzen und hier auch auf die Erfahrungen der letzten Jahre zurückgreifen. Beispielsweise werde in diesem außergewöhnlichen Jahr die internationale Datenbank früher mit dem Matchmaking Tool öffnen, um Aussteller und Besucher zusammenzubringen, so der Project Director.
Auch das Hallenkonzept mit der klaren Strukturierung nach Angebotsbereichen und Produktgruppen wird weiterentwickelt.
Konkret sieht das Hallenlayout der ProWein 2022 demnach wie folgt aus:
Halle 9: Übersee
Halle 10: Spanien
Halle 11 und 12: Frankreich
Halle 12: Spirituosen
Hallen 13 und 14: Deutschland
Halle 13: Organic Wines / Packaging
Halle 15: Italien
Halle 16: Italien und Europa
Halle 17: Österreich und Griechenland
Halle 7.0: Trendshow „same but different“ (Anmeldungen auf Anfrage möglich – der offizielle Anmeldestart erfolgt hier separat ab Ende Mai 2021)
Auch die ProWein-Foren werden wieder im Zentrum der Wein- und Spirituosenprofis stehen und zahlreiche Highlights bieten. (jk)