Auch die Manufaktur Jörg Geiger wird in der »World of Zero« vertreten sein (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Auch die Manufaktur Jörg Geiger wird in der »World of Zero« vertreten sein (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

ProWein goes Zero: Alkoholfrei in Halle 1

Alkoholfrei ist eines der Themen der Stunde – und die ProWein trägt dem mit einem gebündelten Auftritt in Halle 1 Rechnung. In Zusammenarbeit mit dem Meininger Verlag entsteht dort die »World of Zero«.

Bislang waren alkoholfreie und entalkoholisierte Produkte in allen Messehallen verteilt an den Ständen der jeweiligen Aussteller zu finden, 2023 sollen sie auf einer Fläche in Halle 1 konzentriert präsentiert werden. Dort sollen sich die Fachbesucher umfassend und effizient über das zukunftsträchtige Segment informieren können.  Zudem werden hier Vorträge und Podiumsdiskussionen zum Thema stattfinden. Zu den Unternehmen, die sich und ihre alkoholfreien Produkte in Halle 1 präsentieren werden, gehören unter anderem Schlumberger, Peter Riegel und Schloss Wachenheim.

Ein wichtiger Bestandteil der World of Zero ist die Verkostungszone, die in Kooperation mit dem Meininger Verlag entsteht. »Wir freuen uns sehr, dass wir zur ProWein 2023 gemeinsam mit dem Meininger Verlag diesem Trendthema eine perfekte Plattform bieten können. Die jährlichen, professionellen Alkoholfrei-Verkostungen sowie die redaktionelle Kompetenz bilden die Basis für diese Partnerschaft«, fasst Michael Degen, Executive Director Messe Düsseldorf, die Beweggründe für die Zusammenarbeit zusammen. Mehr darüber – und über die weiteren Aktivitäten des Meininger Verlags auf der ProWein 2023 – erfahren Sie in WEINWIRTSCHAFT 23/2022, die am 18. November erscheint. 

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Verkostungszone "World of Zero" wenden Sie sich bitte an die Verkostungsabteilung des Meininger Verlag unter der E-Mail Adresse [email protected]. Über diese erhalten Sie in Kürze weitere Informationen zu den Möglichkeiten Ihre Produkte zu präsentieren. RED

Ausgabe 24/2022

Themen der Ausgabe

Trentino

Trotz Alpen-Panorama schlägt die Marke die Herkunft

Rhône

Starke Konkurrenz, klare Ziele
 

Interview

Patrick Donath von ALDI SÜD über das Discount-Geschäft