ProWein wächst um ein weiteres »Familienmitglied«. Die ProWine Mumbai feiert im November Premiere
ProWein wächst um ein weiteres »Familienmitglied«. Die ProWine Mumbai feiert im November Premiere

ProWein goes India

Der Krise zum Trotz laufen bei der ProWein Düsseldorf die nationalen und internationalen Messe-Planungen auf Hochtouren. Noch für dieses Jahr stehe, nach eigenen Angaben, mit der »ProWine Mumbai« in Indien eine Premiere ins Haus.

Am 17. und 18. November findet die Messe im Hotel »The Regis« in Mumbai statt, organisiert von der Messe Düsseldorf India und All things nice, einer der führenden Veranstaltungs- und Marketing-Agenturen im Bereich Weine, Spirituosen und Luxusgüter. 

Vorläufer der Veranstaltung war die ProWein Education Campaign, die 2018 erstmalig stattfand. Das Format beinhaltete, laut der Messe Düsseldorf, eine Vielzahl an Masterclasses, Verkostungen und Seminaren, was nun von der Fachmesse ProWine Mumbai durch ein umfangreiches Rahmenprogramm erweitert werden soll. 

Ziel sei es die Aussteller aus internationalen und indischen Wein- und Spirituosen-Unternehmen zusammen zu bringen. Neben den von Branchen-Experten geführten Masterclasses, stehe auch an beiden Tagen ein Networking-Abend für die Akteure des Wein- und Spirituosenhandels, des Horeca-Kanals und den Fach-Medien auf dem Programm. Geplant sei ebenfalls ein Verkostungsabend für Verbraucher. 

Mumbai, ehemals Bombay, könnte dafür die passenden Voraussetzungen bieten. Sie ist die größte Stadt Indiens und eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. 

Bastian Mingers, Direktor der ProWein, sieht in allen geplanten Veranstaltungen »einen Funken Hoffnung für die Branche«. Man gehe außerdem sehr verantwortungsvoll mit der Situation um und halte sich streng an alle Regeln, um ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewähren, so seine Aussage. itp


Weitere geplante Veranstaltungstermine sind:

ProWein Düsseldorf vom 27. – 29. März 2022, 
ProWine Hong Kong vom 7. – 9. September 2021
ProWine Sao Paulo vom 5. – 7. Oktober 2021
ProWine Shanghai vom 9. ­– 11. November
ProWine Singapur vom 10. – 13. Mai 2022.

Schlagworte

Ausgabe 18/2021

WEINWIRTSCHAFT Ausgabe 18/2021

Themen der Ausgabe

Top-Trends Italien

Nachgefragt: Was sind die wichtigsten Wein-Trends aus Italien im deutschen Fachhandel?

Große Gewächse Teil I

Im ersten Teil präsentieren wir die besten Rieslinge, die bei der GG-Vorpremiere in Wiesbaden verkostet wurden

Verpackung

Alle reden von Nachhaltigkeit. Die Verpackungsbranche hat sich deshalb viele kreative Lösungen einfallen lassen